Cover und Tür für meinen 3D-Drucker

8. April 2013 | Von | Kategorie: 3D-Drucker
Leapfrog Creatr Cover FRONT

Leapfrog Creatr Cover FRONT

Heute habe ich mir mit meiner CNC-Fräse einen Deckel und eine Tür gefräst. Damit bleibt die Wärme in der Maschine und die 3D-Teile sind von Zugluft geschützt.

Oben habe ich eine 12mm Hart-PVC-Platte aufgesetzt und die 3mm transparente PVC-Platte dort eingelassen. Somit habe ich einen Höhengewinn von ca. 9mm, was auch dringend für die Filamentzuführungen wichtig ist. Der Deckel lässt sich selbstverständlich nach oben aufklappen, damit man noch an die Bauteile kommt. Trotz der 110°C, die die Heizplatte erreicht, bleibt der Deckel ziemlich formbeständig. Ich werde aber noch ein kleines Alurohr oben einlassen, dann bleibt die Deckplatte gerade.

Die Temperatur der Elektronik beträgt lediglich 40°C, somit ist alles im grünen Bereich.

Leapfrog Creatr Cover

Leapfrog Creatr Cover

Schlagworte: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse die folgende Aufgabe (Spamschutz) *