3D-Sign – Schild für 3D-Printerstore gefräst und installiert

5. Juni 2014 | Von | Kategorie: TOP-Themen

Aspire-Schild-3DPrinterstoreAspire-Schild-3DPrinterstoreAspire-Schild-3DPrinterstore Aspire-Schild-3DPrinterstore Aspire-Schild-3DPrinterstoreAspire-Schild-3DPrinterstore Aspire-Schild-3DPrinterstore Aspire-Schild-3DPrinterstoreFür unseren Store musste dringend ein neues Firmenschild her. Es sollte nicht zu groß werden (450+350mm) und 3-Dimensional erscheinen.

 

Die notwendigen Vectoren habe ich mit Vectric-Aspire erstellt und dann in 3D aus eine MDF-Platte gefräst. Danach wurde das Schild leicht angeschliffen und mit Harz gestrichen. Nach der Trocknung wurde es nochmals geschliffen und dann lackiert. Anschließend wurden freihändig die Buchstaben „3D“ eingefärbt und aus Hart-PVC die Schattierungen für die aufgeklebten PVC-Buchstaben „3D Prototyping… etc.“ eingeklebt.

 

Als Abdeckung für die beiden 80mm Pfähle habe ich mir dann noch 2 Teile aus MDF gefräst, welche ich vorher mit TurboCAD als 3D-Model erstellt hatte.

 

 

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

 

Schlagworte: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse die folgende Aufgabe (Spamschutz) *